Kontakt

visions.ch gmbh
Schottengasse 12
9220 Bischofszell
Schweiz

071 577 22 33
Bitte Javascript aktivieren!

Support

Websites managen mit Drag 'n' Drop

Jetzt testen

Social Media Services & Communitymanagement

Intelligentes Social Media Marketing

Mit intelligentem Social Media Marketing fördern Sie in beide Richtungen den Dialog zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Dabei ist es nicht zwingend das jedes Unternehmen auf Facebook kaspert oder gar im Stakkato Sinnlos-Tweets veröffentlicht Doch richtig eingesetzt ist mehr daraus zu machen als Sie vielleicht denken - gerade bei jüngeren Empfängern.

Unsere Palette an Social Media Services beinhaltet folgende Leistungen:

  • Integrierte Kommunikation in Social Media Kanälen wie Pinterest, Facebook, Twitter, YouTube
  • Facebook-App-Entwicklung und Facebook API-Connect
  • Workshops Social Media und Konzepte
  • Beratung und Schulungen, Social Media Regeln für Mitarbeiter
  • Analyse, Ideation & Konzeption
  • Konfiguration und Aufbau der entsprechenden Sites / Tools
  • Moderation und Fullfillment Ihrer Social Media Aktivitäten / Leistungevereinbarungen
  • Langfristige Betreuung und Monitoring Ihres Social Media Engagements
  • Generieren von Freundschaftsanfragen und Community – Virales Marketing
  • Analyse und Auswertung Ihrer Web-Besucherstatistik
  • Komprimierung von Videos für Ihren YouTube Channel

Soziale Kanäle und der Nutzen für Sie:

Pinterest
Pinterest, der interaktive Pinnwand-Fotodienst bietet Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten das eigene Branding zu stärken. Denn wenn eine Marke nicht auf Pinterest vertreten ist könnte es sein, dass potentielle Kunden nicht erreicht werden. So gehören Essen, Kunst, Handwerk und Stil zu den am schnellsten wachsenden Kategorien des sozialen Netzwerks. Aber auch wenn Marken nicht zu diesen Kategorien gehören, können sie auf bestimmten Boards positioniert werden, um mehr Aufmerksamkeit auf Ihr eigentliches Angebot zu lenken.

Facebook
Ok - ein zweischneidiges Blatt gerade im B2B Bereich, wenige Kunden haben Zeit dafür oder gar Lust sich zu Outen. Und ob und wie der Lagerist, besser sprich Mitarbeiter auf dem Firmen-Facebookprofil kommunizieren darf, sollte geregelt sein. Aber warum nicht eine Mitarbeiter-Fan-Page für Feriengrüsse oder eine Facebook Page des firmeneigenen Freizeitvereins.

Im B2C Bereich sieht's natürlich anders aus. Hier bietet Facebook eine gute Kontaktmöglichkeit mit Ihren Kunden, Empfehlungsmarketing für Ihre Produkte, Leistungen und Ihre Gäste oder gewinnen Sie neue Kunden z.B. mit einem Gutschein oder einem Wettbewerb auf Facebook.

Twitter
Twittern Sie Ihre News. Interessante News die Sie auf Ihrer Webseite veröffentlichen, können Sie über Twitter der ganzen Welt mitteilen. Twittern Sie eine kurze Zusammenfassung und den Link auf Ihre Newspage. Wer sich interessiert, wird zum Follower und kann jederzeit wieder Ihre News empfangen.

YouTube
Etwas Besseres gibt’s nicht als auf YouTube Ihre Produkte- und Service-Videos zu veröffentlichen. Nicht nur deshalb weil Ihre Videos professionell von schnellen YouTube Servern gestreamt werden und Ihren eigenen Webserver-Speed nicht belasten, sondern auch weil Ihre Filme ausserhalb Ihrer Webseite gefunden werden. Oft referenziert Google auch Resultate der Videosuche was nochmals zusätzlich attrakativ ist und Besucher bringt.

Regionale Portalseiten
Aber nicht nur globale Social Media Pages, auch regionale Seiten bringen zusätzliche Besucher und haben eine änliche Funktion. In der Konzeption Ihres Webumfelds sollten Sie daran denken und auch im nahen virtuellen Umfeld Social Media machen.

Was möchten Sie? Unser Social Media Experte Thomas Epple, 071 577 22 30 freut sich auf Ihren Anruf.